Upcycling-Atelier

Schöne Sachen aus Müll basteln.

Das ist ein Angebot für Frauen aus Ludwigsburg.

 

Die Frauen kommen aus verschiedenen Ländern. Wir wollen uns kennenlernen. Wir nehmen Rücksicht aufeinander. Und auf die unterschiedlichen Kulturen.

„Upcycling“ bedeutet: Schöne Sachen aus Müll herstellen.
Zum Beispiel: Körbe aus alten Zeitungen.

„Atelier“ ist ein anderes Wort für Werkstatt.
Das heißt unser Upcycling-Atelier ist eine Werkstatt. Und wir stellen aus Müll neue, schöne Sachen her. Das ist gut für die Umwelt und es kostet wenig Geld.

Wir überlegen gemeinsam:
Welchen Müll können wir benutzen?
Was interessiert uns?
Was können wir voneinander lernen?
Was können wir gemeinsam basteln?

Zum Beispiel:
Schmuck aus alten Knöpfen
Perlen aus alten Zeitschriften
Körbe flechten aus Zeitung
Nähen mit Stoffresten
Basteln mit alten Klamotten

Das Upcycling-Atelier findet 1 Mal in der Woche statt.
Kinder dürfen auch mitkommen. Es gibt eine Kinderbetreuung.

Wann und Wo?
Freitag: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
in der Fröbelstraße 1/2 in Eglosheim.
Das ist gegenüber vom Lidl Supermarkt in der Reuteallee.