Upcycling-Atelier
Schöne Sachen aus Abfall basteln. Das ist ein Angebot für Frauen aus Ludwigsburg.
Die Frauen kommen aus verschiedenen Ländern. Wir wollen uns kennenlernen. Wir nehmen Rücksicht aufeinander. Und auf die unterschiedlichen Kulturen.
„Upcycling“ bedeutet: Schöne Sachen aus Abfall herstellen.
Zum Beispiel: Körbe aus alten Zeitungen.
„Atelier“ ist ein anderes Wort für Werkstatt.
Das heißt unser Upcycling-Atelier ist eine Werkstatt. Und wir stellen aus Müll neue, schöne Sachen her. Das ist gut für die Umwelt und es kostet wenig Geld.
Wir überlegen gemeinsam:
Welchen Abfall können wir benutzen?
Was interessiert uns?
Was können wir voneinander lernen?
Was können wir gemeinsam basteln?
Zum Beispiel:
- Schmuck aus alten Knöpfen
- Perlen aus alten Zeitschriften
- Körbe flechten aus Zeitung
- Nähen mit Stoffresten
- Basteln mit alten Klamotten
Das Upcycling-Atelier findet 1 Mal in der Woche statt.
Kinder dürfen auch mitkommen. Es gibt eine Kinderbetreuung.
Wann und Wo?
Freitag: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
in der Fröbelstraße 1/2 in Eglosheim.
Das ist gegenüber vom Lidl Supermarkt in der Reuteallee.
Unsere Upcycling-Galerie
Ich möchte Tragwerk unterstützen!
Jetzt für das Upcycling-Atelier bei unserem Partner betterplace.org spenden.
© 2020 tRAGWERK | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ