Der Regenbogenbrunch

Das Angebot ist für alle Menschen der LSBTIQ+-Gemeinschaft.

Der Regenbogenbrunch ist ein kostenloses Angebot vom Verein Tragwerk.

Dieses richtet sich an alle Menschen, die der LSBTIQ+ Gemeinschaft angehören.

LSBTIQ+ ist eine Abkürzung. Sie besteht aus den sechs Wörtern Lesben, Schwule, Bi-Sexuelle, Trans-ident, Inter-geschlechtlich und Queer.

Das Plus-Zeichen bedeutet, dass auch Personen gemeint sind, die keines oder mehrere dieser sechs Wörter beschreibt.

Manchmal gibt es auch einen offenen Brunch für alle Menschen. Ganz egal wer sie sind oder wen sie lieben.

Gemeinsam brunchen wir. Brunch ist eine Mischung aus Frühstück und Mittagessen.

Dabei unterhalten wir uns und lernen uns kennen.

Wir haben eine Kinderspielecke. Kinder sind herzlich willkommen.

Die Räumlichkeiten sind barrierefrei. Das heißt, Menschen können auch mit einem Rollstuhl oder Kinderwagen hereinkommen.

Wer etwas essen oder trinken möchte, muss eigenes Geschirr und Besteck mitbringen.

Wer möchte, darf gerne etwas spenden.

 

Wann und wo?

Jeden letzten Samstag im Monat von 10:30 bis 13:00 Uhr.

In der Siegesstraße 3 , 71636 Ludwigsburg

Weitere Informationen zum nächsten Brunch gibt es auf Facebook und Instagram.

 

Bitte anmelden.

Hierfür eine E-Mail an regenbogenbrunch@tragwerk-lb.de schreiben.

Oder diese Telefonnummer anrufen: 07141 13 31 823.

 

Ein paar Eindrücke aus unserem Regenbogenbrunch