Einfache Sprache

Wir wollen einfach sprechen und schreiben.

Damit alle mitmachen können.

Oft werden Dinge schwer gesagt oder schwer geschrieben.

Sehr viele Menschen in Deutschland verstehen die Schwere Sprache nicht.

Damit jeder alles verstehen kann übersetzen wir Texte in Einfacher Sprache.

Gäste und Teilnehmer aus unseren Projekten lesen die Texte dann für uns.

Das sind Menschen aus anderen Ländern, ältere Menschen die nicht so gut lesen können.

So überprüfen ob man die Texte gut verstehen kann.

 

Uns ist wichtig, dass alle Menschen in der Gesellschaft mitmachen können.

Dafür müssen sie verstehen, was gesagt oder geschrieben wird.

Wir helfen die Einfache Sprache in unserer Gesellschaft bekannter zu machen.

Deshalb halten wir Vorträge und erklären was Einfache Sprache ist.