Deutschkurs „Mama lernt mit“
Das ist ein Sprachkurs für Mütter, die in Eglosheim wohnen und Deutsch lernen möchten.
Aber wir lernen nicht nur die Sprache. Wir reden auch über andere wichtige Dinge.
Zum Beispiel:
Schule in Deutschland
Gesundheit
Alltag
Wir üben im Kurs gemeinsam Einkaufen, Arztbesuche oder wie man Entschuldigungen für die Schule schreibt. Wenn die Kinder krank sind.
Und viele andere Situationen, die in Deutschland wichtig sind.
Wenn es Probleme bei Gesprächen mit den Lehrern oder bei Elternabenden gibt, helfen wir gerne. Oder wenn ein Brief zu schwer geschrieben ist.
Wir haben auch eine Kinderbetreuung.
Das heißt: Jede Mutter darf ihre Kinder in den Kurs mitbringen.
Der Deutschkurs hat von 2010-2020 stattgefunden. Im Moment gibt es keine Deutschkurse mehr. Wir möchten aber, dass es bald wieder weitergeht. Deswegen sucht unser Team dringend nach einer Lösung. Möchten Sie uns dabei unterstützen? Melden Sie sich gerne bei uns.
Ein Einblick in unseren Deutschkurs
© 2020 tRAGWERK | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ